Ich & Mein Ehrenamt

Neue Mitmach - Initiative "Ich & Mein Ehrenamt"

Nach dem erfolgreichen Fotowettbewerb „Zeig mir dein Ehrenamt im Weimarer Land“ ruft das Ehrenamtszentrum des Kreises zu Jahresbeginn zu einer neuen Mitmach – Aktion auf.

 „Ich & Mein Ehrenamt“ heißt die neue Initiative, bei der regelmäßig Personen vorgestellt werden sollen, welche sich im Weimarer Land ehrenamtlich engagieren. Das Ehrenamtszentrum hat dazu einen Fragebogen erarbeitet der auf der Homepage zum Download bereit steht und direkt am Computer ausgefüllt werden kann. Bei Bedarf verschickt das Ehrenamtszentrum den Fragebogen gerne auch postalisch. Schön wäre es wenn bei der Rücksendung des Fragebogens ein Bild dabei wäre, so dass die Geschichte auch ein Gesicht bekommt.

 Ziel der Aktion ist es Bürgerinnen und Bürger sichtbar werden zu lassen, welche sich in den verschiedenen ehrenamtlichen Bereichen im Kreis Weimarer Land engagieren. Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger Personen eine Bühne zu bieten, welche sich um das Gemeinwohl verdient machen. Ohne den unermüdlichen Einsatz vieler Bürgerinnen und Bürger wäre das gesellschaftliche Leben nicht so bunt und vielfältig wie wir es kennen.

Die Initiative „Ich & Mein Ehrenamt“ läuft vorerst bis zum 31.03.2022.

Fragebogen "Ich & Mein Ehrenamt"

Kontakt:        Landratsamt Weimarer Land

                      Thomas Schmidt & Sören Korn

                     Ehrenamtszentrum

                     Bahnhofstraße 28

                     99510 Apolda

                     Telefon: 03644 – 51 86 394

                     E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                     Homepage: www.ehrenamt-wl.de

Drucken